Logo
Musik - Musiker

1976 schenkte mir mein Vater endlich die Gitarre, die ich eigentlich schon viel früher haben wollte.
Entgegen seiner Befürchtung lernte ich relativ schnell und stand schon im Jahr darauf mit Jörg Remy und der Formation Scirocco im Stadttheater Mayen vor 500 Zuschauern im Rahmen eines Talentwettbewerbes auf der Bühne. Ich musste dort allerdings Bass spielen und war erstaunt, dass das Ding nur vier Saiten hatte. Wenigstens waren die Töne die gleichen. Für dieses Event wurde ich sogar offiziell vom Schulunterricht befreit.
Es waren sicherlich keine berauschenden zwei Minuten, die wir geboten
haben, aber die Trophäe habe ich noch heute...

Talentschuppen Bembel

Bembel für die Teilnahme am Talentschuppen 1977

Vermutlich 1977 gründeten drei junge Musiker in einer Andernacher Garage die Band Blue Sky zu der ich bis 1982 und noch einmal 1986 gehörte. Sozusagen Gründungs- und Trennungsmitglied. Darüber gibt’s mehr unter Blue Sky.

Für kurze Zeit war ich von 1982 an Mitglied der Band Australia um den Produzenten Jörg Alfter.

Es gab später in Marburg während meines Studiums noch einmal ein Bandprojekt, das aber nie so richtig in die Puschen kam.

Ich habe dann 1989 auf die Seite des Technikers gewechselt, aber nie aufgehört mich musikalisch zu betätigen.
Als es dann doch wieder gekribbelt hat entstanden jetzt aktuell zwei Soloalben.
Musikalisch betätige ich mich darauf auch als Bassist und Sänger und... na ja ein wenig Mandoline.
Darüber mehr unter Projekte

Musiker   Produzent   Komponist   Projekte   Media   Blue Sky